Direkt zur zweiten Navigationsebene, fallls vorhanden.Direkt zum Seiteninhalt

Evangelische

Kirchengemeinde Hungen

Sie sind hier: Aktuelles → Veranstaltungen

Informationsveranstaltung:
2. Studientag zum Thema Gesprächsführung

Datum:11.09.2010
Zeit:09:30 - 17:00 Uhr
Ort:Ev. Gemeindehaus
Liebfrauenberg
35410 Hungen
Leiter:Christine-Ann Raesch
Leiter:Christel Roßbach
Veranstalter:Ev. Dekanat Hungen
Ansprechpartner:Ev. Dekanat Hungen
06404 205910
Beschreibung:Stiften tut gut

Menschen zuzuhören, ganz „Ohr“ zu sein, das ist unser wichtigstes Anliegen im Besuchsdienst. Im Gespräch öffnen sich Menschen, erzählen aus ihrem Leben und sprechen auch über ihre Sorgen und Probleme. Wie können wir uns so verhalten, dass unser Gegenüber mit seinem Anliegen zu Wort kommt? Wo und wie können wir helfen?

An diesem 2. Studientag zum Thema Gesprächsführung wird mit praktischen Übungen die Methode des „Annehmenden Gesprächs“ vertieft. Der Erfahrungsaustausch untereinander wird ein weiterer Schwerpunkt des Tages sein.

Der Tag ist sowohl für die Teilnehmenden vom letzten Jahr, als auch für Neueinsteiger geeignet. Das Ev. Dekanat Hungen lädt dazu alle Interessierten aus den Kirchengemeinden der Region herzlich ein! Für Getränke und einen Mittagsimbiss ist gesorgt.

Fortbildung wurde auch vom Büro für Fundraising der EKHN für Mitglieder von Stiftungsräten angeboten. „Der Zustifter – das unbekannte Wesen“, unter diesem Motto brachte uns der Fachmann für Kommunikation, Wolfgang Kroeber, vor allem zu Bewusstsein, dass Stiften glücklich machen muss. Das kann gelingen, wenn der Stiftungszweck motiviert, weil er einleuchtet. Also: Fragen Sie uns, und wir erklären Ihnen gerne, wie die Ottilienstiftung Sie und andere glücklich macht!

Barbara Alt
Kosten:26 Euro (Erstattung kann bei der Kirchengemeinde beantragt werden)
© 2008-10 Ev. Kirchengemeinde Hungen  WPS Logo klein